Springe zum Inhalt

Zahlen von 70 bis 1000

Nach den französischen Zahlen 1-20 und Zahlen von 20 bis 69 folgen nun noch die Zahlen von 70 bis 1000. Um die französischen Zahlen von 70 bis 1000 bilden zu können, benötigt man die Zahlen davor, da sie sich daraus ergeben. Aber seht selbst:

ZahlAusgeschrieben
70soixante-dix
71soixante et onze
72soixante-douze
73soixante-treize
74soixante-quatorze
75soixante-quinze
76soixante-seize
77soixante-dix-sept
78soixante-dix-huit
79soixante-dix-neuf
80quatre-vingts
81quatre-vingt-un
82quatre-vingt-deux
83quatre-vingt-trois
84quatre-vingt-quatre
85quatre-vingt-cinq
86quatre-vingt-six
87quatre-vingt-sept
88quatre-vingt-huit
89quatre-vingt-neuf
90quatre-vingt-dix
91quatre-vingt-onze
92quatre-vingt-douze
93quatre-vingt-treize
94quatre-vingt-quatorze
95quatre-vingt-quinze
96quatre-vingt-seize
97quatre-vingt-dix-sept
98quatre-vingt-dix-huit
99quatre-vingt-dix-neuf
100cent
101cent-un
102cent-deux
108cent-huit
110cent-dix
120cent-vingt
180cent-quatre-vingts
190cent-quatre-vingt-dix
199cent-quatre-vingt-dix-neuf
200deux-cents
300trois-cents
400quatre-cents
500cinq-cents
600six-cents
700sept-cents
800huit-cents
900neuf-cents
1000mille
Auch interessant:

17 Gedanken zu „Zahlen von 70 bis 1000

  1. jeff gordon

    hey bruda die zahl 95 ist falsch am anfang steht 93 und dann quatre-vingt-quinze . ist wohl nen flüchtigkeitsfehler habs aber trotzdem mal deklariert weil man selbst ja nicht immer alles sieht 😉

  2. DM

    Hallo,

    bin gerade durch zfall auf diese liste gekommen. Leider sind viel zu viele Bindestriche. 71, z. Bsp., wird ohne Bindestriche geschrieben: soixante et onze. Und vor "cent[s]" wird auch kein Bindestrich gesetzt. Also: deux cents, trois cents etc. Hilfreich wäre auch ein Beispiel aufzlisten, welches klar macht das cent ohne s geschrieben wird, wenn weitere Ziffern folgen, z.Bsp.: quatre cent soixante-dix-neuf.

  3. Davina

    Hi,
    bin noch Schüler und lerne gerade Französisch! Mir ist dabei zufällig aufgefallen,dass vieles falsch ist,so kann man nicht sehr gut etwas daraus lernen,ich habe z.B. gesehen,dass die Zahl 79 (soixoante-dix-neuf)ohne f geschrieben,besser ändern,sonst lernt man es falsch!!!!! Sonst finde ich es eine sehr übersichtliche Seite!!!! MFG Davina:)

  4. admin

    Hallo Davina,
    auch ich bin nur ein Mensch und mache Fehler. Vielen Dank für den Hinweis, ich habe das natürlich nun korrigiert. Du schreibst, dass vieles falsch wäre, was ist denn noch nicht richtig?

    Gruß

  5. Evii

    Naja, eigentlich schon übersichtilich, hat aber so einige Fehler... am besten du verbesserst die sonst lernen es andere falsch. Lg

  6. Nelala

    Also bei 71 kommen keine Bindestriche hin!
    Und bei 96 fehlt ein t 🙂
    Sonst ist glaub ich alles richtig... 😀

  7. Kanila

    Ich find es hilft wirklich denn jetzt verstehe ich alles klipp und klar die se seite ist super 😀

  8. Carmela

    ich finde die Seite ist gut,aber es hat sehr wenig Dekoration .Es sieht sehr langweilig aus .Mache beim Hintergrund mehr bunt Farben.
    Verbessere das bitte 😉
    Liebe Grüsse Carmela

  9. Aylin

    heißt es jetzt soixant et onze oder soixant onze ? ich bin mir total unsicher weil überall steht etwas anderes!:/ bitte um schnelle antwort! 🙂

  10. Sascha

    Die französichen Zahlen haben es wirklich in sich, aber wenn man mal den Durchblick hat ist es dann doch ganz einfach 🙂

  11. Anouk

    hi,
    die 81 stimmt nicht ganz, weil es quatre-vingt ET-un heißt und nicht quatre-vingt-un Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert