Springe zum Inhalt

Französisch Wetter Vokabeln – Wetter beschreiben auf Französisch

Wir Deutschen lieben es ja über das Wetter zu reden. Demnach kann es auch nicht schaden, wenn man weiß, wie man auf Französisch sich über das Wetter ausdrücken kann. Deswegen folgen nun gängige Redewendungen, um das Wetter auf Französisch ausdrücken zu können.

Wie ist das Wetter? - Quel temps fait-il?

... il fait beau – es ist schön
... il fait mauvais – es ist schlecht
... il fait un temps magnifique – es ist herrlich

... il fait soleil – es ist sonnig

... c'est couvert – es ist bedeckt

... il y a des nuages – es ist bewölkt

... il pleut – es regnet
... il brouillasse – es nieselt

... il fait du vent – es ist windig

... il fait de l'orage – es gewittert
... faire éclater le tonnerre – es donnert

... il neige – es schneit

... il grêle – es hagelt

... il fait du brouillard – es ist nebelig

10 Gedanken zu „Französisch Wetter Vokabeln – Wetter beschreiben auf Französisch

  1. Grunzbisler

    Danke hatt es gebracht jetz Schreibe ich mindestens eine Note besser danke danke danke

  2. fleure1342

    Naja du ast einige Redewendungen vörgessön aber sonst ok.
    Kann sein das ich Manche Wörter nicht richtig schreibe. Ich bin nämlich Franzos' Ich offe ihr könnte mich trotzdem versten bye

  3. fleure1342

    Bestimmt fragt ihr euch wiso ein franzos' Französich Vokabeln lernt. Ich abe die seite durch Zufall gefunden

  4. Meinz nicht Deinz

    Naja,ich finde dass es mit beispielen erklärt sein sollte wie z.B. Aujourd'hui,à Paris,il fait mauvais,il y a des nuages.Il fait 30 degrés.
    Dann wäre es hilfreicher, aber so ist es auch okay.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.