Springe zum Inhalt

Zahlen von 70 bis 1000

Nach den französischen Zahlen 1-20 und Zahlen von 20 bis 69 folgen nun noch die Zahlen von 70 bis 1000. Um die französischen Zahlen von 70 bis 1000 bilden zu können, benötigt man die Zahlen davor, da sie sich daraus ergeben. Aber seht selbst:

Zahl Ausgeschrieben
70 soixante-dix
71 soixante et onze
72 soixante-douze
73 soixante-treize
74 soixante-quatorze
75 soixante-quinze
76 soixante-seize
77 soixante-dix-sept
78 soixante-dix-huit
79 soixante-dix-neuf
80 quatre-vingts
81 quatre-vingt-un
82 quatre-vingt-deux
83 quatre-vingt-trois
84 quatre-vingt-quatre
85 quatre-vingt-cinq
86 quatre-vingt-six
87 quatre-vingt-sept
88 quatre-vingt-huit
89 quatre-vingt-neuf
90 quatre-vingt-dix
91 quatre-vingt-onze
92 quatre-vingt-douze
93 quatre-vingt-treize
94 quatre-vingt-quatorze
95 quatre-vingt-quinze
96 quatre-vingt-seize
97 quatre-vingt-dix-sept
98 quatre-vingt-dix-huit
99 quatre-vingt-dix-neuf
100 cent
101 cent-un
102 cent-deux
108 cent-huit
110 cent-dix
120 cent-vingt
180 cent-quatre-vingts
190 cent-quatre-vingt-dix
199 cent-quatre-vingt-dix-neuf
200 deux-cents
300 trois-cents
400 quatre-cents
500 cinq-cents
600 six-cents
700 sept-cents
800 huit-cents
900 neuf-cents
1000 mille

16 Gedanken zu „Zahlen von 70 bis 1000

  1. jeff gordon

    hey bruda die zahl 95 ist falsch am anfang steht 93 und dann quatre-vingt-quinze . ist wohl nen flüchtigkeitsfehler habs aber trotzdem mal deklariert weil man selbst ja nicht immer alles sieht 😉

  2. DM

    Hallo,

    bin gerade durch zfall auf diese liste gekommen. Leider sind viel zu viele Bindestriche. 71, z. Bsp., wird ohne Bindestriche geschrieben: soixante et onze. Und vor "cent[s]" wird auch kein Bindestrich gesetzt. Also: deux cents, trois cents etc. Hilfreich wäre auch ein Beispiel aufzlisten, welches klar macht das cent ohne s geschrieben wird, wenn weitere Ziffern folgen, z.Bsp.: quatre cent soixante-dix-neuf.

  3. Davina

    Hi,
    bin noch Schüler und lerne gerade Französisch! Mir ist dabei zufällig aufgefallen,dass vieles falsch ist,so kann man nicht sehr gut etwas daraus lernen,ich habe z.B. gesehen,dass die Zahl 79 (soixoante-dix-neuf)ohne f geschrieben,besser ändern,sonst lernt man es falsch!!!!! Sonst finde ich es eine sehr übersichtliche Seite!!!! MFG Davina:)

  4. admin

    Hallo Davina,
    auch ich bin nur ein Mensch und mache Fehler. Vielen Dank für den Hinweis, ich habe das natürlich nun korrigiert. Du schreibst, dass vieles falsch wäre, was ist denn noch nicht richtig?

    Gruß

  5. Evii

    Naja, eigentlich schon übersichtilich, hat aber so einige Fehler... am besten du verbesserst die sonst lernen es andere falsch. Lg

  6. Nelala

    Also bei 71 kommen keine Bindestriche hin!
    Und bei 96 fehlt ein t 🙂
    Sonst ist glaub ich alles richtig... 😀

  7. Kanila

    Ich find es hilft wirklich denn jetzt verstehe ich alles klipp und klar die se seite ist super 😀

  8. Carmela

    ich finde die Seite ist gut,aber es hat sehr wenig Dekoration .Es sieht sehr langweilig aus .Mache beim Hintergrund mehr bunt Farben.
    Verbessere das bitte 😉
    Liebe Grüsse Carmela

  9. Aylin

    heißt es jetzt soixant et onze oder soixant onze ? ich bin mir total unsicher weil überall steht etwas anderes!:/ bitte um schnelle antwort! 🙂

  10. Sascha

    Die französichen Zahlen haben es wirklich in sich, aber wenn man mal den Durchblick hat ist es dann doch ganz einfach 🙂

  11. Anouk

    hi,
    die 81 stimmt nicht ganz, weil es quatre-vingt ET-un heißt und nicht quatre-vingt-un Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .