Springe zum Inhalt

Schulfächer auf Französisch

Schon zu Beginn des französisch Unterrichts lernt man auch die Schulfächer in der französischen Sprache. Hier nun ein kleine Liste von deutschen Fächern in der Schule samt deren Übersetzung. Natürlich besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit, wenn ein Fach fehlt und das unbedingt aufgenommen werden soll, könnt ihr das einfach per Kommentar mitteilen.

Schulfächer

Englisch / die englische Sprache-l'anglais
Deutsch / die deutsche Sprache-l'allemand
das Französisch-le français
die Mathematik-les mathématiques
die Erdkunde-la géographie
die Wirtschaft-l'économie
die Betriebswirtschaft-la gestion
die Religion-la religion
der Sport-le sport
die Geschichte-l'histoire
die Physik-la physique
die Chemie-la chimie

Tipp:
Um die Schulfächer in der französischen Sprache besser und einfacher lernen zu können, kann man beispielsweise einfach mal seinen aktuellen Stundenplan ins Französische übersetzten. So prägt man sich am Schuljahresbeginn nicht nur gleich seinen Stundenplan besser ein, sondern lernt nebenbei gleich die französischen Wörter für die Fächer.

Auch interessant:

17 Gedanken zu „Schulfächer auf Französisch

  1. Lea

    E.P.S. (éducation physique et sportive) = Sport
    l'informatique = Informatik
    le dissin ou arts plasiques = Kunst
    la musique ou éducation musicale = Musik
    le latin ( la langue latine) = Latein
    l' anglais (la langue anglaise) = Englisch
    technologie = Informatik, AWT
    l' instruction civique = Sozialkunde
    la philosophie = Philosophie
    et à la fin
    vie de classe = Klassenversammlung

  2. kp

    ich finde die homepage von euch genial. könnt ihr das denn nicht auch aktualiesieren?!?!?!?!?!?!?!?!?!?
    Ihr habt schon einige Fehler aber sonst ist eigentlich alles okey!!!!!!!!!!!!!!!!
    Aber ich BRAUCHE dei Zahlen von 1-69 ganz dringent !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bitte aktualliesiert das
    HDGHL leur WEBSITE

  3. Jojo

    Danke hilft mur gerade sehr doll muss nämlich einen stundenplan schreiben (Hausaufgabe)

  4. Sophie

    Ich ebenso, dazu brauche ich noch zwei Fächer:
    Studienzeit/Hausaufgabenzeit und Chemie.

  5. Sophie

    Ach Chemie steht da ja schon...
    Ich bräuchte dennoch: Studienzeit/Hausaufgabenzeit und SoPro (Soziale Projekte)

  6. Gustav von Mecklenburg

    gibt es ein französisches Schulfach mit y als zweiten Buchstaben?

  7. moin

    hi

    ich habe leider noch nicht erfahren, was bilnerische Erziehung in französisch ist

  8. Ly

    Hi,
    Die Website hilft sehr, aber ich würde gern wissen, was Medienpädagogik und Informatik auf Französisch heißt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert